Viele weitere Referenzen zeigen, wie viele Bäckereien inzwischen auf Chiabia-Saat in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen. Auf der Messe Südback in Stuttgart war Chia ein wichtiges Branchenthema:

http://www.baeckerei-meyer.de/veganes-brot-kaufen-chia-vital.html
                                                            
http://gutsbaeckerei-kasprowicz.de/Downloads/Chia-Brot_Brottuetenflyer_2014.pdf
 
http://www.landbaeckerei-elshoff.de/News/CHIA
 
http://www.thaysens-backstube.de/2014/08/01/chia-bia-brot
 
http://www.bühlotbäckerei.de/neu-chia/
 
http://www.baeckerei-hug.ch/aktuelles/news-detail/article/chia-seeds-brot-fuer-neugierige/
 
http://www.baeckerei-goldmann.de/
 
http://www.hammerl-landbaeckerei.at/

Auch Bäckereien in Norddeutschland setzen zunehmend auf Chiabia-Brot. Beispiel: Thaysen's Backstube in Bad Malente. Mit den eigens vom BACKRING exklusiv für seine Kunden konzipierten Marketing-Werbemitteln bewerben die Bäckermeister ihre Gesundheits-Innovation in der Region.

Die Kollegen aus Landshut werben in der Landhuter Zeitung vom 24. September mit der Chiabia-Probiertasche für fünf Euro ab Backstube.  Sicher eine gute Idee zum Abgucken. Mit dieser Aktion spricht die Bäckerei eindeutig Kunden an, die sich bewusst ernähren und sonst eher im Reformhaus anzutreffen sind.

Eine Monatsaktion der Bäckerei Koll aus Kirchschlag (Niederösterreich) wurde für Bäckermeister Reinhold Koll zum Verkaufs-Schlager. Zusammen mit seinen Kollegen aus der Backstube hatte er nach kurzer Entwicklungszeit ein Körndlbrot mit Chiasamen kreiert. Die Produktneuheit sollte limitiert im Monat August angeboten und speziell beworben werden.

weiter